Nicole Stege, Syke in Niedersachsen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nicole

Wir haben die Initiative Glaukom-Kinder im September 2006 ins Leben gerufen, um anderen betroffenen Familien zu helfen und um die Krankheit bei Ärzten aber auch in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Als Vorssitzende des Bundesverbandes und mit der Leitung des Fachbereichs Glaukom-Kinder heißt es:

organisieren, Homepagepflege, Beratung,...

Ich bin examinierte Krankenschwester und seit 2012 selbständig als Entspannungstherapeutin/-pädagogin.

 

Jens Flach, Marburg in Hessen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Jens

Als Vater und selbst vom Glaukom Betroffener hoffe ich, in zweierlei Hinsicht beraten und helfen zu können.

Meine Erfahrungen (z. B. in punkto Hilfsmittel) als Lehrer an einem Gymnasium für Blinde und Sehbehinderte bringe ich überdies gerne ein.

 

Seit 2016 bin ich stellvertr. Vositzender des Bundesverbandes und leite den Fachbereich Glaukom-Kinder.

 

Bettina Hahn, Balingen in Baden-Würtemberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Familienbild hahn skaliert

Ich freue mich auf Eure Mails und helfe, wo ich kann.
Für die Initiative schreibe ich Presseartikel, organisiere unter anderem Kindertage und schreibe im Forum.

 

Alexandra Kämpfer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alexandra

Ich bin Alexandra, Betriebswirtin und seit 2014 die "Neue" im Team!

Ich wohne mit meinem Mann Till und meiner Tochter Lilli in Herborn. Lilli hat das kongenitale Glaukom und eine zerebrale Sehfunktionsveränderung (CVI). Ich habe viel Ermutigung von dem Team der Glaukom-Kinder in den vergangenen Jahren erfahren - jetzt möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und freue mich auf neue Kontakte und Aufgaben!

 

Diana Röben, Werlte in Niedersachsen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Diana Roeben Mein Name ist Diana Röben, gelernt habe ich den Beruf der Zahnarzthelferin und Sozialassistentin Schwerpunkt Heilerziehungspflege.
Für die Initiative organisiere ich unter anderem die Kindertage mit. 

 

Manuela Koch, Nienburg in Niedersachsen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Manuela HP

Für den Fachbereich Glaukom-Kinder arbeite ich gerne und helfe immer dort wo Unterstützung gebraucht wird.

 

Ute Lepold

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Winkemannchen GK 11 2014 Für den Fachbereich Kinder berate und informiere ich im Forum gerne. Zudem helfe ich beim Organisieren der Kindertage mit.

 

Heike Flach, Marburg in Hessen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 heike hp

Als Mutter eines Glaukom-Kindes gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter. Für das Glaukom-Kinder-Forum stehe ich seit anfang 2016 als Administrator zur Verfügung. 

Ich freue mich auf Eure Fragen und Erfahrungen.

 

 

Kathrin Baillifard, Yverdon (Schweiz)

foto kathrin 

Auch ich bin Mutter eines Glaukom-Kindes und habe vom Fachbereich Glaukom-Kinder und ihrer Internetseite sehr profitiert als wir mit einem immerzu weinenden Säugling im Arm mit dem Thema "angeborenes Glaukom" konfrontiert wurden.

 

Heute kümmere ich mich als Webmaster um den technischen Teil der Internetseite und hoffe, so indirekt auch anderen Eltern weiterhelfen zu können.